Infection Research

2013 – Konzeption & Neugestaltung der Website

Startseite mit DZIF-Panel
Ansicht News
Ansicht Interview
Events

Seit 2006 wer­den auf www.infection-research.de Nach­rich­ten, Inter­views und Jobs aus dem Bereich der Infek­ti­ons­for­schung ver­öf­fent­licht. Vor­mals her­aus­ge­ge­ben vom Helm­holtz Zen­trum für Infek­ti­ons­for­schung in Braun­schweig, ist es seit 2012 nun ein redak­tio­nel­les Ange­bot des Deut­schen Zen­trums für Infek­ti­ons­for­schung (DZIF) e.V..

Die Web­site des DZIF ging Ende 2012 online. Um die Zuge­hö­rig­keit zum DZIF optisch zu ver­mit­teln und eine Ver­schrän­kung der bei­den Inter­net­auf­trit­te zu errei­chen, wur­de auch die Web­site von Infec­tion Rese­arch 2013 neu kon­zi­piert und gestal­tet.

Pro­jekt­um­fang: Art Direc­tion & Lay­out des neu­en Inter­net­auf­tritts.

In Zusam­men­ar­beit mit Annick Eimer, Wis­sen­schafts­jour­na­lis­tin (Redak­ti­on & Kon­zep­ti­on)
Im Auf­trag von sci­en­ce­RE­LA­TI­ONS  (Kon­zep­ti­on & Rea­li­sie­rung)
Tech­ni­sche Umset­zung durch artplan21 GmbH (Respon­si­ve Web­de­sign; TYPO3 CMS)