Demographic Research

2012 – Neugestaltung Online Journal

Startseite
Ausschnitt Startseite
Unterseite
Unterseite

Demo­gra­phic Rese­arch“ ist ein frei­es open access Online Jour­nal für Bevöl­ke­rungs­wis­sen­schaf­ten in eng­li­scher Spra­che, das seit 1999 vom Max-Planck-Institut für demo­gra­fi­sche For­schung (MPIDR) her­aus­ge­ge­ben wird. Bei­trä­ge wer­den nach einem Peer-Review-Verfahren geprüft und gewöhn­lich inner­halb eines Monats ver­öf­fent­licht, nach­dem sie end­gül­tig ange­nom­men wor­den sind.

2012 wur­de das Online Jour­nal grund­le­gend über­ar­bei­tet und von mir neu gestal­tet. Zen­tral war hier­bei das Abbil­den der hohen wis­sen­schaft­li­chen Qua­li­tät auch im Design, sowie eine sehr gute Über­sicht und Les­bar­keit der Tex­te. Auch soll Demo­gra­phic Rese­arch ver­stärkt ande­re Quel­len aus die­sem For­schungs­be­reich dar­stel­len und so einen Über­blick über die aktu­el­le For­schung ermög­li­chen.

Das Online Jour­nal ist frei zugäng­lich unter: www.demographic-research.org.