Demographic Research

2012 – Neugestaltung Online Journal

Startseite
Ausschnitt Startseite
Unterseite
Unterseite

„Demographic Research“ ist ein freies open access Online Journal für Bevölkerungswissenschaften in englischer Sprache, das seit 1999 vom Max-Planck-Institut für demografische Forschung (MPIDR) herausgegeben wird. Beiträge werden nach einem Peer-Review-Verfahren geprüft und gewöhnlich innerhalb eines Monats veröffentlicht, nachdem sie endgültig angenommen worden sind.

2012 wurde das Online Journal grundlegend überarbeitet und von mir neu gestaltet. Zentral war hierbei das Abbilden der hohen wissenschaftlichen Qualität auch im Design, sowie eine sehr gute Übersicht und Lesbarkeit der Texte. Auch soll Demographic Research verstärkt andere Quellen aus diesem Forschungsbereich darstellen und so einen Überblick über die aktuelle Forschung ermöglichen.

Das Online Journal ist frei zugänglich unter: www.demographic-research.org.