Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung

2017 – Relaunch Website

Startseite
Startseite
Mobile Ansicht
Mobile Ansicht

Am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung untersuchen Wissenschaftler die Mechanismen von Infektionskrankheiten und ihrer Abwehr. Die Ergebnisse der Grundlagenforschung werden systematisch in Richtung medizinischer Anwendung weiterentwickelt.

Das Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung (HZI) entstand am 18. Juli 2006 durch Umbenennung aus der Gesellschaft für Biotechnologische Forschung mbh (GBF) und ist ein Zentrum für Infektionsforschung im niedersächsischen Braunschweig. Es gehört der Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren an, der größten außeruniversitären Wissenschaftsorganisation Deutschlands.

In 2016/2017 wurde das Design der Website komplett von mir überarbeitet und um die mobilen Ansichten erweitert.
Konzeption und technische Umsetzung der Website wurden realisiert von der Agentur artplan21, Berlin

­